Firmenchronik

Die Firma Sommer GmbH CNC Werkzeugtechnik wurde 1987 von Herrn Franz Sommer in dessen Garage gegründet.
Da sich die Dienstleistungen aus der Hand von Herrn Sommer immer größerer Beliebtheit erfreuten, wurde im Jahr 1991 ein geeigneterer Betriebsstandort notwendig.
Mit dem Bau des neuen Firmengebäudes hat sich nun die Firma die räumliche Möglichkeit der notwendigen CNC-Bearbeitungsmaschinen geschaffen. Im Jahre 1993 wechselte der Sohn Bernd Sommer in den elterlichen Betrieb.
2001 wurde die Leitung der Firma an den Sohn übergeben, und der Standort nochmals ausgebaut.

Im Jahr 2006 wurde wegen akutem Platzmangel abermals der Bau eines neuen Firmengebäudes notwendig, welches in Hönigsberg seinen Platz fand. Die Produktionsfläche der neuen Halle beträgt 900m².
Heute beschäftigt die Firma 14 hochqualifizierte Mitarbeiter und es gehören mehrere fünf- und sechs-Achs gesteuerte CNC Maschinen sowie ein vollautomatisches Vermessungszentrum zum Ausrüstungsstandard.